Meerschweinchen vom Sachsenland


 

 

 

In erster Linie sehe ich das Meerschweinchen als solches , nämlich ein  liebes verschmustes Wesen , was Jung und Alt beglücken kann.

                                                                                   

Ich lege  keinen Wert auf reinrassig  z.B.Peruaner nur mit Peruaner  zu verpaaren , sondern ich züchte auch mal Peruaner mit Alpakas , Shelties oder Texel .Ich finde ein  Sheltie der über einen Texel gezogen wurde hat ein schöneres , dickeres Fell. Mir sind Faltohren oder ein Wirbel , der nicht  perfekt sitzt, egal , diese Tiere liebe ich genau so,wie ein perfektes Rassemeerschweinchen. Sicher gefällt mir das eine  oder andere Meerschweinchen, dann lasse ich mich zu einem Kauf verleiten oder ich freu mich über einen Wurf , der mir eine "  Überraschung " gebracht hat.In meiner Zucht befinden sich Meerschweinchen mit Schimmelzeichnung. Natürlich achte ich bei der Verpaarung , daß keine Verdoppelung zustande kommt. Ich weiß , daß der zuständige  Erbfaktor bei einer Verdoppelung  von Dalmatiner - und Schimmelmeerschweinchen letal wirkt. Letal heißt tödlich .Beim Verkauf solcher Meerschweinchen weise ich den Käufer bei einer eventuellen Zucht darauf hin und gebe ein entsprechendes Merklblatt mit.

Warum züchte ich überhaupt : Vor vielen Jahren bekamen wir die ersten Babys , diese haben mich so fasziniert , so das ich mir gesagt habe , ich züchte nicht für die Zoogeschäfte oder das meine Tiere unbedingt verkauft werden müssen , nein die Meerschweinchen bleiben so lange bei mir bis sich vielleicht der eine oder andere Mensch in eines meiner Tiere verliebt hat.

Tiere über 3 Jahre werden nicht mehr abgegeben , sie dürfen nun bei mir alt werden.

 

Meerschweinchen , die ich verkauft habe und vielleicht wegen Allergie oder nicht mehr gewollt sind , werden von mir selbstverständlich wieder zurück genommen.

Urlaubertiere ( nur sehr wenige ) nehme ich gern in Pflege , dazu bitte den Link " Urlaubsbetreuung " lesen. Natürlich berate ich Sie  auch beim Kauf von Meerschweinchen gern und bin jederzeit auch telefonisch für Fragen bereit  , sie zu beantworten.

Bei mir wird keine Massenzucht betrieben , es ist eine kleine Hobbyzucht und das soll sie auch bleiben

 

 

 

 

./urlaubsbetreuung.htm

drück den Link über mir und du bist 1 Seite weiter

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!