Meerschweinchen vom Sachsenland


Da sich die Meerschweinchen auch in Kuschelsachen wohl fühlen , habe ich wieder mal bei der "  Stickoma " eine Bestellung aufgegeben 

Der Kater denkt , es gehört ihm 

 4 Osterbabys sind Karfreitag ( 31.03.2018 ) geboren , es sind 3 Mädels und ein Bub

Das Jahr 2017 geht zu Ende , wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage ein glückliches neues und vor allem gesundes 2018

Im November gab es 2 neue Würfe , Bilder sind online,

 

28.05.2017

am 27.05.2017 hatten wir unser Meerschweinchentreffen.

Fotos sind online

Diese beiden Mädels sind nach 4 1/2 Jahren wieder zu mir zurück gekommen.

Ich hoffe sie werden noch eine schöne lange Zeit bei mir verbringen

 

 

 02.03.2017

heute zog Schneewittchen bei uns ein , sie wird meine Calizucht unterstützen

25.02.2017

mein erster Wurf in diesen Jahr wurde geboren

1,1 US Teddybabys

 

2017

ein neues Jahr beginnt

 

26.11.2016

Wichtelabend bei Ines , es war wieder sehr schön.

 

 

18.11.2016

Manuel , Marita und ich wir waren gestern bei Moni ( Bielefeld ) und haben uns Californiaschweinchen gekauft.Die Autobahnfahrten freitags sollte man möglichst meiden , aber es hat nur der 18.11. gepasst. Glücklich ist ein jeder von uns mit Schweinchen im Gepäck zu Hause gelandet.

Meine Californias sind unter Kurzhaartieren zu sehen

 

Am 10.10.2016 bekam Blacky 3 süße Babys

2 Mädels in Black Tan 1 Bub in Buntschimmel

 

Am 24.09.2016 bekam ich aus Brandenburg Besuch von Michael & Judith.Sie brachten mir einen black tan US Teddybock und eine black otter US Teddydame mit.

 

10.09.2016

bei so einem schönen Wetter macht es richtig Spaß ein Meerschweinchentreffen zu organisieren.Es war ein Treffen einer besonderen Art , nämlich wurden alle diejenigen eingeladen die meine Meerschweinchen in der Zeit als ich im Krankenhaus war , versorgt hatten.

Fotos sind auch bei Facebook zu sehen

 

 

24.07.2016

Nach langer schwerer Krankheit habe ich mich entschlossen nicht mehr zu züchten.

Deshalb habe ich  nur noch ein paar Meerschweinchen als Liebhabertiere.

Auch nehme ich keine Urlaubsbetreuung von Meerschweinchen im Moment an,

nächstes Jahr könnte es eventuell wieder sein , es kommt auf meinen Gesundheitszustand an.

 

16.4.2016 leider hat mich heute Nikita plötzlich aus unerklärter Krankheit für immer verlassen

15.4.2016  0, 2 süße Peruanerbabys sind geboren

11.01.2016 Heute zog Minna bei mir ein , eine CH Teddy von Tanja aus Hamburg

 

 Hier beginnt das Jahr 2016 

29.12.2015 heute kamen 2 süße Peruaner vom Luzisberg zu mir

28.11.2015 - unser schöner Wichtelabend

Marita brachte mir Amanda , eine CH Teddy in silberagouti weiß von den Dresdner Plüschkugeln mit

Fotos sind online  

24.10.2015

Weitere Bilder unter dem Link

" Meine Geburtstagsfeier "

7.6.2015 unser Meerschweinchentreff in Panitzsch , das 1. in diesen Jahr

weitere Fotos unter dem Link 7.Juni 2015

11.02.2015

Anastasia hat heute 4 Babys das Leben geschenkt.Leider hat es ein kleines Weibchen nicht geschafft , aber die 4 anderen und Mutter sind wohl auf.

und mein 1. Wurf in diesen Jahr am 12. Januar

Hilda hat 3 süße CH Teddybabys bekommen

2015 - ein neues Jahr hat begonnen

 

 

 

 

 

21.11.2014

US Teddys 1,2 von Emma Lee und Vasili sind geboren

04.10.2014

Heute waren Tanja und Sandra aus Hamburg bei mir zu Gast.

Es war ein schöner Tag für uns alle und das Wetter war super

Einige Meerschweinchen wechselten ihren Besitzer und ziehen in ein neues Zuhause

 

09.09.2014

heute hat Ophelina 4 wunderschönen Peruanerbabys  das Leben geschenkt

01.09.2014

heute gab es wieder mal Nachwuchs,

ein kleines Mädel von Vroni wurde geboren

Nach fast 19 Jahren mussten wir dich nun gehen lassen , gegen den Krebs hatten wir keine Chance . Komm gut rüber über die Regenbogenbrücke meine Jenny

geb. 10.12.1995

gest. 15.08.2014

 

Wegen einiger Nachfragen wo denn meine Rexwürfe bleiben hier kurz eine Info

Leider habe ich mit den 3 Weibchen und dem Bock  keine guten Zuchttiere bekommen , so das die Tiere nur in Liebhaberhände abgegeben werden konnten.Der Bock und ein Weibchen mit Babys , sind leider verstorben.Die anderen Babys aus deren Verpaarungen sind bei lieben Freunden von mir untergekommen  1,1 habe ich behalten

Optisch waren es für mich schöne Tiere gewesen , leider . . .

Ich werde  Rexe aus diesem Grund nicht mehr züchten !

L

25. Mai

wieder einmal haben wir Sonntagsbabys und dann auch gleich noch 2 Mädchen. Es sind CH Teddymädels in Rot

12. Mai

heute sind Peruanerbabys geboren.Es sind 2 Mädels und 1 Bub

10. Mai

mein Liebling " Punky " hat mich heute für immer verlassen

9.April 2014

Hannah hat heute 2,2 Babys das Leben geschenkt

25.März2014

Arabella hat heute ihre  Rex Babys bekommen

8. März 2014

und wieder einmal liegen Freud und Leid  nebeneinander

mein Liebling Nutella ist über die RBB heute Früh gegangen

Madonna hat  3 prächtigen Babys das Leben geschenkt

27.Februar 2014

Ein Ausflug mit Meerschweinchenkauf in Kolkwitz ( bei Cottbus

 

 

 

 

bei so schönem Wetter muss man einfach reisen

meine neuen Schweinchen seht ihr unter den Langhaartieren

 

 

24.Februar

heute hat Biene endlich ihre Babys ausgepackt,

zu sehen bei Babys 2014

20.Februar

meine ersten Rexbabys sind heute geboren

es sind 3 Böckchen und 1 Mädel

12. Februar

eigentlich warte ich auf meinen ersten Rexwurf , aber heute Früh überraschte mich Resolute mit 2 wunderschönen Buntschimmelböckchen

5.Februar

mein 1. Wurf in diesem Jahr und das auch gleich mit 3 Rosettenmädchen in verschiedenen Farben

zu sehen unter dem Link " Trächtige Weibchen "

am Abend gab es gleich noch einmal einen Rosettenwurf

Joice brachte 1,1,2

22.01.2014

Da Claudia ihre Zucht auflöst ziehen bei mir 3 neue Schweinchen ein

2 Mädels sind schon gedeckt , also wird es in nächster Zeit bei mir

viele neue Babys zu sehen geben.

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!